___________________________________________________________

Brisco County Jr.
Brisco ist der Sohn von Marshal Brisco County Sr. und Grace County. Mit 7 Jahren ging er auf das College von Harvard, wo er einen Anwaltsstatus erhielt. Wenn man ihn darauf anspricht, sagt er einfach "Ich habe es versucht, gehe dem aber nicht weiter nach". Nach dem Tod seines Vaters durch John Bly und seiner Gang der 12 hat Brisco sich geschworen, die Arbeit seines Vaters weiterzuführen und John Bly sowie seine Gang aufzustöbern. Mit seinem treuen Pferd Comet wandert er durch den Westen immer auf der Suche. Sein scharfer Verstand dient ihm dabei genauso gut wie der Revolver seines Vaters mit einem aus Elfenbein geschnitztem Griff, mit dem er hervorragend umgehen kann.
nach oben               
___________________________________________________________

Lord Bowler
Seim richtiger Name ist James Lonefeather. Ürsprünglich war er Brisco's Konkurrent als privater Kopfgeldjäger für den Westerfield Club. Bald wurde er Brisco's "treuer Handlanger" nachdem er und Brisco einen Deal gemacht haben Bly zu fassen, wobei Bowler dann das Kopfgeld einkassieren würde. Bowler diente der Kavalerie und trägt immer noch seine gestreiften Hosen. Bowler's hartnäckiges Auftreten und barsche Persönlichkeit bildet den Ausgleich zu seinem stilvollen Haus auf dem Knob Hill, in dem er seine Kristallsammlung aufbewahrt. Bowler spielt oft mit dem Gedanken eine Winzerei zu betreiben wenn er in Pension geht. Außerdem singt er "wie ein Engel" seitdem er mit seiner Mutter im Kirchenchor gesungen hat.
nach oben               
___________________________________________________________

Socrates Poole
Er ist der Anwalt vom Westfield Club und gibt Brisco immer wieder wertvolle Informationen. So wurde Socrates mit der Zeit ein enger Freund. Er sehnt sich danach mehr wie Brisco und Bowler zu sein, kann aber seine zurückhaltende Persönlichkeit nicht abschütteln. Er arbeitet direkt für den Präsidenten als Verbindungsmann zu Brisco und Bowler für ihre staatlichen Missionen. Eine große Vorliebe von ihm ist das Golfspielen.
nach oben               
___________________________________________________________

Comet
Comet ist Brisco's treues aber manchmal auch egoistisches und dickköpfiges Pferd. Es würde fast alles für einen grünen Apfel tun. Zudem glaubt es, sich mit Brisco unterhalten zu können, ganz so als ob es ein richtiger Mensch wär. Brisco denkt das übrigens auch.
nach oben               
___________________________________________________________

Dixie Cousins
Dixie ist Brisco's Mädchen. Sie ist Sängerin und eine "Frau des Westens". Dixie ist dafür bekannt alles zu bekommen was sie will. Sie hat außerdem die merkwürdige Angewohnheit, an den interessantesten Orten aufzutauchen. Sogar mit ihrem Mae West Image hat sie trotzdem auch eine sanfte Seite und ein Herz aus Gold. Die einzige Frage in ihrem Leben ist, ob sie und Brisco jemals Zeit haben werden...
nach oben               
___________________________________________________________

Whip Morgan
Whip ist ein junger kluger Kopf, der Brisco manchmal an sich in jüngeren Jahren erinnert. Er wurde von seinem Onkel großgezogen, nachdem seine Mutter starb und sein Vater ihn im Stich gelassen hat. Sein Onkel wurde später von Ray Hondo, seinem Bruder und Vater von Whip, getötet. Whip's richtiger Name ist William Stafford Hondo. Whip ist zurückgekehrt um Brisco und Bowler zu helfen. Zudem half er Dolly Cousins, ihr Casino von den Tataglias zurückzugewinnen.
nach oben               
___________________________________________________________

John Bly
Bly ist die Bosheit in Person in allen Belangen. Er ist das Gehirn hinter allen kriminellen Aktivitäten, nur um früher oder später in Besitz der mysteriösen Kugeln zu gelangen. Bly starb das erste mal nach einem Sturz während eines Kampfes mit Brisco. Aber er brachte ihn zurück, indem er die Geschichte änderte um Bowler zu retten. Bly wurde aber letzten Endes durch einen Stab aus der Kugel zerstört, den Brisco in der Hand hielt.
nach oben               
___________________________________________________________

Pete Hutter
Pete ist ein Schwätzer und er half bei dem Ausbruch, der Brisco Sr. letzten Endes das Leben kostete. Er taucht immer wieder auf wie ein Dorn in Brisco's Auge. Das schlimmste was Pete passieren kann, ist wenn jemand seine Pistole anfässt "Niemand darf Pete's Puste anfassen", denn wenn das passiert, dreht er durch.
nach oben               
___________________________________________________________

Professor Albert Wickwire
Der Professor ist Bastler und Erfinder. Er hat unter anderem den Raketenantrieb entworfen und mit Brisco's Hilfe daraus ein Raketenauto gebaut. Eine weitere Erfindungist eine Taucherausrüstung. Er verbringt viel zeit im "Niemannsland" im Betrieb von Inge and Katrina Schwenke. Diese verlassen aber später "Niemannsland" um eine Tanzkarriere in San Francisco zu starten.

nach oben               











Home Die Serie Episoden Charaktere Darsteller